Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi35 am 06.11.2021, 10:39 Uhr

Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Hallo zusammen,
sorry für einen erneuten Beitrag von mir. Meine Fehlgeburt belastet mich einfach extrem
Darf ich fragen, ob es hier Frauen gibt, die sehr früh ihr Kind verloren haben aufgrund von Plazentainsuffizienz? Wie ist der Plan bei Folgeschwangerschaften vorzugehen bzw. könnt ihr von positiven Erfahrungen in einer Folgeschwangerschaft berichten?
Ich bin einfach auf der Suche nach etwas Hoffnung.
Herzlichen Dank

 
9 Antworten:

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von rockalevi am 06.11.2021, 15:22 Uhr

Hallo Emmi35,

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst!
Ich habe leider keinen Rat oder Idee, weil ich gar nicht weiß was bei meinen zwei Fehlgeburten nicht gepasst hat. Aber ich wollte dich fragen, wie du rausgefunden hast das es eine Plazentainsuffiziens war?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von Emmi35 am 06.11.2021, 15:33 Uhr

Liebe Rockalevi,
Danke für Deine Antwort und tut mir sehr leid, dass Du auch zwei FG hattest
Bei mir wurde sowohl Plazenta als auch Baby untersucht, da es schon recht spät in der Frühschwangerschaft war. Hierbei wurde eine Plazentainsuffizienz als Todesursache angegeben.
LG Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von rockalevi am 06.11.2021, 20:05 Uhr

Danke für deine Antwort
Und wie hast du von den Ergebnissen erfahren? Bei mir sollte es auch untersucht werden aber ich habe nichts gehört oder Ergebnisse bekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das es schnell wieder klappt (wenn ihr es wollt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von rockalevi am 06.11.2021, 20:05 Uhr

Danke für deine Antwort
Und wie hast du von den Ergebnissen erfahren? Bei mir sollte es auch untersucht werden aber ich habe nichts gehört oder Ergebnisse bekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das es schnell wieder klappt (wenn ihr es wollt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von Emmi35 am 08.11.2021, 13:42 Uhr

Liebe Rockalevi,
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei dir recht lange dauert, bis die Untersuchungsergebnisse eingegangen sind. Ich habe einfach immer wieder bei den Ärzten in der Klinik nachgefragt. Im Zeitverlauf wird sowas ja doch gerne vergessen.
Gib mir gerne Bescheid, was herausgekommen ist. In welcher SSW hattest du denn die FG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von Sabrina 1981 am 10.11.2021, 19:31 Uhr

Hallo meine liebe.
Erstmal fühl dich ganz doll gedrückt.
Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, ich selber hatte 3 FG eine davon in der 22 SSW durch eine Plazentainsuffizienz. Ich war in der Kinderwunschklinik und wurde auf eine Blutgerinnungsstörung getestet. Was sich auch bestätigt hat. Ich hatte dann in der nächsten SS Heparin bekommen und Kompensions Strümpfe. Dazu würde die Plazenta immer regelmäßig überprüft. Mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von Emmi35 am 10.11.2021, 20:19 Uhr

Liebe Sabrina,
Vielen lieben Dank - Das gibt mir so viel Hoffnung, dass bei dir nach den schlimmen Schicksalsschlägen doch noch alles gut wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von DannM am 13.11.2021, 12:35 Uhr

Ich würde ablenken. Es wird bestimmt alles gut sein. Ich hatte 9 FG nach meinen 2 Kindern.
Letztes Jahr gingen wir in die Kinderwunschklinik und es klappte sofort. Ich hatte wahnsinnig schiss, zumal ich anfangs noch 3 Wochen strikte Bettruhe hatte, wegen einem großen Hämatom.
Ende Woche 11 musste ich not operiert werden, da sich mein Eierstock verdrehte. Die Kleine ist 5 Monaten. Wenn alles ok ist, passiert da nichts. Anders kann man es leider nicht denken. Schau dich mehr zu freuen, als Angst zu haben. Uns sagte man, ich könne auf natürliche Weise nicht mehr schwanger werden. Daher hatten wir auch die IVF. Zack, wir sind gerade unerwartet in SSW 5 - natürlich hat man Bedenken im Hinterkopf um nicht zu hoch zu fliegen und dann tief zu fallen. Aber das letzte Mal ging super gut, jede Schwangerschaft ist ein großes Wunder, unsere nun erst recht, das wird schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion | Plazentainsuffizienz

Antwort von Emmi35 am 13.11.2021, 12:38 Uhr

Lieben Dank < 3
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.